24. Dezember

Wir wünschen besinnliche und erholsame Festtage und ein frohes neues Jahr!

 

 

 

7. Dezember

Suki und ich waren am Wochenende in Thun an der Katzenausstellung. Sie hat an beiden Tagen ihre Klasse gewonnen und ist nun Champion. Aber sie wäre wohl lieber zu Hause bei ihren kleinen Geschwistern gewesen, mit denen sie nun sehr gern spielt (und vor allem auch sehr gern ihre Näpfchen putzt!). Die Kitten sind nun schon 9 Wochen alt - und einfach zuckersüss.

 

 

 

28. November

Vor einem Jahr haben uns die ersten Kitten des T-Wurfes in ihr neues zu Hause verlassen. Zu diesem Anlass hat uns Familie Hasler wunderschöne Fotos von Alisha und Luna geschickt. Vielen Dank! Alisha spielt scheinbar sogar gern Schlagzeug (siehe HIER).
Simba und Nala haben leider weniger Glück. Sie suchen immer noch einen neuen Platz bei einer Familie, die sich Zeit und Geduld nimmt, um die beiden bei sich einzugewöhnen. Ein erster Umplatzierungsversuch war leider nicht erfolgreich.

 

Luna und Alisha haben sich zu wunderschönen Ragdolls entwickelt
Simba und Nala suchen einen neuen Lebensplatz

 

 

27. November

Ein kleines Video speziell für Familie Spichtig!

 

 

 

Trüffelabend im Victoria-Jungfrau Interlaken

Wer einmal unsere Trüffel in wunderbarer Umgebung verkosten möchte, kann sich den Samstag 3. Dezember in der Jungfrau Brasserie reservieren:

 

 

 

21. November

Gestern wurde Emely von einem American Cocker in einen Trüffelhund verwandelt - viel praktischer zum Stöbern im Wald!

 

 

 

20. November 2011

Heute gabs ein Fotoshooting im Fischerhof. Mit unterschiedlichem Erfolg - während man mit Eda zum Beispiel ganze Alben mit hübschen Fotos füllen könnte, sieht Mr. Big auf den meisten Fotos aus, wie ein kleines Alien. Warum? Keine Ahnung! Live sind sie alle ganz unglaublich entzückend!

 

 

 

5. November

Ein kleiner Film zeigt die Kätzchen in Aktion. Wer lieber 'Standbilder' betrachtet, findet ein paar neue unter Kitten.

 

 

 

2. November

Nachdem sämtliche Gesundheitsuntersuchungen bei Emely sehr gute Resultate erbracht haben (HD A, PRA clear, Patella-Lux 0, Katarakt frei), hat sie heute auch die Ankörung des Spaniel-Clubs in Wesen und Formwert bestanden. Falls wir einen passenden Rüden finden, könnte es schon nächstes Jahr kleine Ami-Cocker-Welpen bei uns geben!

 

 

 

25. Oktober

Die Kätzchen sind jetzt 3 Wochen alt und werden immer mobiler. Sie kommen, wenn man sie ruft und verfolgen schon langsam das Spielzeugmäuschen. Weitere "Kunststücke" sind wie immer aktuell unter Kitten zu sehen.

 

 

 

18. Oktober

Die Kitten sind 2 Wochen alt und werden langsam munter. Sie werden täglich gewogen, damit ihr Wachstum überwacht werden kann. Auch Eda, unser Kleinstes, nimmt gut zu und ist schon 243g schwer. Bilder der ersten Ausflüge aus der Wurfkiste sind HIER zu sehen.

 

 

 

15. Oktober

Die Kätzchen wachsen munter weiter. Sie haben diese Woche die Augen geöffnet. Es scheint, sie werden alle 'blue', wie ihre Mutter. Ich kann mich aber immer noch täuschen - so wurde auch aus Eddy plötzlich Eda! Die meiste Zeit des Tages verbringen sie nach wie vor schlafend. Mehr Bilder der schlafenden Kätzchen unter Kitten.

 

 

 

9. Oktober

Den Kitten und ihrer Mutter gehts prima. Die Ohren und die Nasenspiegel fangen schon an sich zu verfärben, so dass langsam die Zeichnung erkennbar wird!

 

 

 

4. Oktober

Heute war es soweit: Milli ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Alles ist gut gegangen und wir sind glücklich, 5 prächtige Ragdoll Kitten in unserer Familie begrüssen zu dürfen. Alle Neuigkeiten zum Wurf findet man unter Ragdoll / Kitten.

 

 

 

19. September

Simba (Timmy true blue, blue bicolour) und Nala (Toffifee, blue mitted), zwei Katzen aus unserem letzten Wurf, suchen dringend ein neues zu Hause! Ihr Besitzer hat eine schwere Allergie entwickelt und muss sich daher von Ihnen trennen. Die beiden werden als reine Wohnungskatzen gehalten, sind Kinder und Hunde gewöhnt und möchten natürlich am liebsten zusammen bleiben. Falls Sie sich für die beiden interessieren, können Sie mit uns Kontakt aufnehmen,wir leiten Ihre Anfrage dann gerne weiter.

 

 

 

18. September

In den letzten Tagen und Wochen hatten viele unserer Tiere Geburtstag!

 

Luna wurde am 28. 8. vier Jahre alt
Suki wurde am 3. 9. ein Jahr alt
Serafina (und auch Zingaro) wurden am 9. 9. sechs Jahre alt
Emely wurde am 11. 9. ein Jahr alt

Und ein nächster Geburtstag zeichnet sich auch schon ab! Milli ist nun eindeutig trächtig.

 

26. August

Letztes Wochenende haben wir die Video-Serie zur Trüffelhundeausbildung von Emely mit Stufe 5 abgeschlossen. Sie sucht jetzt Trüffel sehr selbstständig und mit viel Ausdauer.

 

 

 

17. August

Neue Fotos von Tiffany vom Fischerhof alias Bailey - sie ist bald ein Jahr alt und hat sich zu einer schönen jungen Ragdoll-Dame entwickelt. Auch von unserem zukünftigen kleinen Kater haben wir News: er ist jetzt 10.5 Wochen alt und gedeiht prächtig, wie man sieht.

 

Bailey
Urkan

 

 

3. August

Milli ist rollig und durfte wieder zu Teddy zum Decken. Wir hoffen nun auf Ragdoll-Kitten im Oktober. Bei der Suche nach einem möglichen Deckkater für Suki bin ich auf die zwei aktuellen Würfe der Mountainraggies aufmerksam geworden. Nach langem Überlegen sind wir zum Schluss gekommen, dass wir es doch mit einem eigenen Deckkater versuchen wollen. Heute haben wir ihn zum ersten Mal besucht! Wir freuen uns sehr auf den kleinen Urkan und sind gespannt wie er sich weiterentwickeln wird!

31. Juli

Während unserer Ferienabwesenheit haben einmal mehr Peter und Brigitte unsere vielen Tiere betreut und verwöhnt! Merci viel mal! Die Hunde waren aber auch fleissig: 

Emely hat geübt zu fliegen...

und Luna hat einen Rekordtrüffel von über 500g gefunden!

 

 

26. Juni 2011

Wir waren an der Nationalen Hundeausstellung in Aarau. Lili hatte alle Hände voll zu tun. Sie hat diesmal nicht nur Emely in der Jugendklasse sondern auch Tinka (Lord Byron's Neverending Love for you) in der Veteranenklasse ausgestellt. Emely wurde Jungendsiegerin und Tinka Veteranensiegerin, so dass Lili die beiden auch im Ehrenring präsentieren durfte. Unsere herzliche Gratulation geht auch an Pierro (Lord Byron's Quentucky Boy) und Familie Kaufmann und Hans-Ulrich Häberli, seine Besitzer und Cathrine Büttner, seine Züchterin. Er wurde bester Neufundländer, bester Hund der Gruppe 2 und zweitbester Hund des Tages! 

 

Emely unter den strengen Augen des Richters
Tinka im Ring
Tinka im Ehrenring
Pierro zweitbester Hund des Tages

 

 

23. Juni 2011

Wir haben wieder schöne Fotos von Alisha und Luna bekommen! Die beiden geniessen ihr Leben bei Familie Hasler. Und sie sind richtig gross und schön geworden! Das zeigt mir, dass es eine richtige Entscheidung war, Milli dieses Jahr nochmals zu Teddy zum Decken zu bringen. Wir hoffen auf Babys Mitte August. Weitere Bilder des letzten Wurfes sind HIER.

 


Auch ein schöner Rücken kann entzücken..

 

 

1. Juni

Wie soll man sich so bloss konzentrieren? Suki braucht nicht nur unglaublich viel Platz auf meinem kleinen Pult, sie macht auch unglaublich viel Lärm mit ihrem Schnurren. 

Zum Glück bin ich mir das ja schon von Milli gewöhnt: -> Eintrag vom 16. November 2009.

 

 

 

15. Mai

Emelys erste Austellung war ein toller Erfolg. Sie wurde an der IHA St. Gallen zum Jüngstensieger gekürt! Lili hat viel Mut bewiesen und sie neben den besten Profihandlern für American Cocker Spaniel Europas souverän präsentiert! Ich bin richtig stolz auf meine Mädchen. Der Richterbericht ist hier nachzulesen.

 

Im Ehrenring

Emely, 8 Monate alt

 

 

5. Mai

Bei uns ist letzte Woche wieder Hühner-Nachwuchs aus dem Ei geschlüpft. Lotti, unsere grosse Brahma-Henne, hat erfolgreich vor mir ein paar Eier unter sich versteckt (ich wollte dieses Jahr keinesfalls Küken aufziehen, da es ja doch wieder nur Hähne werden...). Kurz vor dem Schlupf wurde auch das kleine Seidenhuhn 'gluggerig', so dass wir kurzerhand 2 Eier von Lotti unter sie gelegt haben. Bei Lotti sind darauf zwei und bei Cheri ein Küken geschlüpft. 

 

Frisch geschlüpft
Unser grösstes und unser kleinstes Huhn bei der gemeinsamen Brutpflege
Cheri
Lotti

6. April

Heute haben wir von Simone ein neues Bild von Bailey erhalten. Wow - sind ihre Augen blau!

 

3. April

Wir haben heute den Sonnenschein in vollen Zügen genossen!

 

Emely 6.5 Monate alt
Emely und Luna
da gesellt sich auch noch Suki dazu
Suki geniesst den Freilauf

 

 

26. Februar

 Wir haben neue Bilder bekommen von Luna und Alisha. Die beiden sind scheinbar fleissige Helferinnen in der Küche von Haslers! Danke für die schönen Föteli!

 

 

 

18. Februar

Es hat ziemlich lange gedauert - aber jetzt hat Luna endlich richtig Freundschaft geschlossen mit Emely. Seit etwa einer Woche spielen die beiden ausgiebig miteinander und Emely darf sich zum Schlafen ganz nah an Luna kuscheln. Und heute ist Luna dann von sich aus zu mir ins Büro gekommen und hat sich neben die dort schlafende Emely gelegt! 

 

5. Februar

Wir waren mit Milli, Suki und Bailey an der Katzenausstellung in Sursee. Sie haben alle ihre Klasse mit V1 gewonnen und Milli hat ein weiteres CAC erhalten.

 

15. Januar

Emelys Trüffelausbildung geht weiter. Letztes Wochendende haben wir Stufe 4 aufgenommen. Sie hat es besser als erwartet gemacht und sie zeigt Trüffel auf eine sehr spezielle Art an: durch Kopfschütteln!
Und obwohl auf dem Video nich sichtbar, hat natürlich vor allem Luna bei diesem Anlass Trüffel gefunden.

 

 

 

14. Januar

Die letztjährigen Küken haben sich leider wieder grösstenteils zu Hähnen entwickelt. Wir suchen ab sofort für einen wunderschönen schwarz-weiss gesprenkelten Appenzeller-Spitzhauben X Seidenhuhn-Mix und für mindestens einen weissen Seidenhahn einen guten Platz. Mehr zu den jungen Kerlen unter der Rubrick 'Zu verkaufen'.

 

 

 

7. Januar

Emely wird im Moment zum Trüffelhund ausgebildet. Sie erweist sich als sehr begabt und ist mit viel Freude dabei. Da wir immer wieder angefragt werden, wie denn eine solche Ausbildung durchgeführt wird, werden wir die einzelnen Stufen der Ausbildung in kurzen Filmsequenzen festhalten. Stufe 1 bis 3 hat Emely erfolgreich abgeschlossen. Die Filme dazu sind unter 'Ausbildung zum Trüffelhund' anzusehen.

 

 

1. Januar

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten, Bekannten und sonstigen Besuchern unserer Homepage ein glückliches neues Jahr!

 

 

 



Design & Technology by YOUHEY Communication AG, © 2005 Zollbrück, Switzerland.